[A-DX] Re: [A-DX] 49 Meter Band

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] 49 Meter Band
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Jan 2008 13:46:48 +0100

Hier ist es ein ganz schwaches Gemisch aus zwei Signalen, nur noch an
der Schwebung zu erkennen. Das andere ist dann wohl Mogiljow ...

> Immer noch besser als zB Radio Österreich 1 via Moosbrunn auf 6155,
> hier in Salzburg mit max. S5 zu hören.

Hier so gut wie weg. Dadurch ist nun auf 6160 ganz hauchzart etwas zu
hören, von dem ich meinen möchte, das wäre Chinesisch. Das wäre dann die
VOA aus den Philippinen, aber ich will nichts behaupten.

Stark sind hier im Moment nur Junglinster (kein Kommentar) und
Wertachtal (im Augenblick im Dreierpack auf 5955, 5965, 5975). Hört sich
insgesamt nach Möbeldelle in örtlich begrenzter Erscheinungsform an.
Wäre was für den Ionosphärenguru, aber den kann man ja nicht mehr
befragen ...