[A-DX] HAARP / Liste

  • Subject: [A-DX] HAARP / Liste
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jan 2008 13:22:28 +0100

Hallo!

Zunächst freue ich mich, dass die Liste wieder on air, äh, on the web
ist.

>inzwischen sind es fast 100 geworden
Und alle warten auf eine persönliche Antwort von Dir, Christoph! ;-)

Nun aber zurück zum Alltagsgeschehen.
Kurz vor Sendeschluss um 0830 konnte ich HAARP aus Alaska empfangen. Das
Signal kam natürlich ganz traditionell über die Ionosphäre und nicht via
Mond. Ein Abgleich mit der Funkuhr zeigte, dass das empfangene Signal
ziemlich genau mit dem auf http://www.haarp.alaska.edu/ veröffentlichten
Schema übereinstimmte. Piep und zwei Sekunden Pause. Um 08:29:28 UTC war
dann Schluss. QRG: 7407,5 kHz. S=3
RX: Sangean ATS-909 mit Langdraht.

Auf der oben angegebenen Homepage ist übrigens schon ein kleines
Dankeswort für die über 550 Berichte zu der ersten Ausstrahlung
veröffentlicht. Und wer in diesem Sommer in Alaska ist, kann sich auf
einen Tag der offenen Tür freuen, wie die FAQ-Seite verrät.
Googlen nach "haarp alaska" lohnt sich übrigens, von Außerirdischen bis
hin zu unterirdischen Kreuzungslaboren unter dem Antennenfeld ist alles
dabei.

Einen schönen Sonntag noch und ein DANKE an Christoph von

Douglas Name auf Wunsch gelöscht