Re: [A-DX] Erfahrungsbercht Anti Noise Kopfhörer

  • Subject: Re: [A-DX] Erfahrungsbercht Anti Noise Kopfhörer
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Jan 2008 18:32:24 +0100

Hallo Willi, Hagen und die Liste!

Hagen hat völlig Recht, mit in-Ohr-Kopfhörern ist wohl tatsächlich die effektivste und vor allem günstigste Unterdrückung von Außengeräuschen zu erreichen! Ich habe mir auch den Creative EP gekauft (kostet derzeit um die 25 Euro), ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich ihn im Bett am Lextronix E1 benutze, damit meine Frau schlafen kann, während ich Kurzwelle höre ;-)  Aber im umgekehrten Fall ist es genauso, ich höre fast keine Umweltgeräusche, wenn ich den Kopfhörer in den Ohren habe. Für Nachts im Bett ist das für mich o.k., tagsüber stört mich dies allerdings, denn dann möchte ich mich einfach nicht völlig abkapseln und für meine Umwelt erreichbar sein.

73 Frank