Re: [A-DX] Erfahrungsbercht Anti Noise Kopfhörer

  • Subject: Re: [A-DX] Erfahrungsbercht Anti Noise Kopfhörer
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Jan 2008 16:39:26 +0100

Nein, Kappungen des Nutzsignals konnte ich nicht feststellen. Jedoch verursacht die Elektronik ein leises hochfrequentes Rauschen. Ich empfinde es als verschwindend angesichts der Geräuschreduktion im tieffrequenten Bereich. Wenn's nichts Sinnvolles zu phasen gibt, sollte der Phaser halt abgeschaltet bleiben.

73, Willi

www.radio-portal.org
Die Funk - Suchmaschine

Nils Schiffhauer schrieb:
... danke, Willi! Die lüftergeplagten Besitzer eines IC-R9500 werden
aufhorchen ...

Die Störung an der Quelle zu beseitigen/zu beeinflussen ist sicherlich die
beste Idee. Was mich interessiert: Kappt die Elektronik auch was von sehr
leichten Nutzsignalen? 73 Nils