Re: [A-DX] Zimbabwe 4828 khz USB

  • Subject: Re: [A-DX] Zimbabwe 4828 khz USB
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Jan 2008 00:05:16 +0100

ZIMBABWE   4828  VoZimbabwe, Guineafowl, 1855-1940, 19 Dec, non-stop AfR.
pops; 45444. Observed with silent carrier on some occasions, e.g. 17 Dec at
2230 UT.
(Carlos Goncalves-POR, wwdxc BC-DX Dec 24, 2007)

PERU   4826.41  Radio Sicuani, Sicuani 0016 to 0020 UT, in narrow filter to
avoid Zimbabwe which was weak on 4828. 23 Nov.
(Robert Wilkner-FL-USA, DXplorer Nov 21-25, 2007)

ZIMBABWE   4828  ZBC Zimbabwe, at 0030 to 0100 UT amazing signal with
African pops, poor on 3396 kHz, 16 November.
(Robert Wilkner-FL-USA, DXplorer, Nov 17, 2007)

----- Original Message ----- From: "Uwe Schmidt" <kurzwelle2005@xxxxxx>
Sent: Thursday, January 17, 2008 11:08 PM
Subject: [A-DX] Zimbabwe 4828 khz USB

Hallo allerseits,
ich höre 21:30 UTC auf 4828khz in USB eine afrikanische Station.
Traditionelle Musik.

Bisher ist keine ID aufzunehmen. Das neue S&F habe ich noch nicht. In
älteren Ausgaben sind keine relevanten Einträge zu finden. Die Suche bei
google ergab dass es evtl. Voice of Zimbabwe sein könnte. Allerdings stammt
dieser Logeintrag aus Juni 2007.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht. Sicherlich bekomme ich eine
Antwort dass wenn ich mal da oder da geguckt hätte es nachlesen hätte
können. Ich habe von meiner Seite aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Hat
jemand einen Tip?

Was ganz sicher ist, ist dass es eine afrikanische Station (Schwarzafrika)
sein muss. Da zeigt die
typisch traditionelle Musik. Oder könnte es eine Harmonische sein?
VOA sendet ja 2 Programme auf 60 m  aus aber da ist mehr Wortbeitrag drin.

Eine Spiegelfrequenz kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bin für Tips dankbar.
Gut DX
Uwe Schmidt