Re: [A-DX] Radiosender auf 5.055 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Radiosender auf 5.055 kHz
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Jan 2008 21:03:17 +0100

On Tue, 15 Jan 2008 20:48:15 +0100
"Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx> wrote:

> Moosbrunn im Vo Vietnam relay für Europa.
> 5955 minus 2x450 = 5055 kHz
> Dein rx ist nicht sattelfest und produzierte eigene Mischprodukte, hast Du
> vielleicht eine lange Antenne angeklippt?
>
> 5955 1800-2000 27,28W MOS 100 300  AUT VOV MER

nene, Teleskop solo, aber der ist bzw. war sowas von laut hier, dass selbst Abschwächer und eingeschobene Antenne noch für O5 reicht.
Hm, ich habe noch eine Vertikal im Garten, die ich gerne anschließen würde, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Und Drehko's zum Filterbasteln scheint es nicht mehr zu geben... muß mal suchen.

vy 73
Reinhold

--
Reinhold Steinhauer