RE: AW: [A-DX] RNT Tschad

  • Subject: RE: AW: [A-DX] RNT Tschad
  • From: "Ulli Grunow" <ON5KQ@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Jan 2008 22:01:20 +0100

Inzwischen ist's ja noch später geworden...
4805kHz ist hier 59+35db in den Spitzen - im Mittel um s9+30db

Ich muss allerdings sagen, daß meine Vertical antenne (23m hoch) hier von
einer Anhöhe nach Süden wirklich völlig freie Sicht hat - ca einen halben km
freies Feld ... das hilft !
Trotzdem ist der Empfang nicht so berauschend! Die Vertikal ist toll zum
Senden - aber beim Empfang macht Sie einen wahnsinningen Krach... :-(

Ulli, ON5KQ