[A-DX] Neue Audio-Clips

Liebe Gemeinde - diese 4share-Sache zum Draufspielen von Audiofiles
erscheint mir ja recht bequem & offen. Ich begrüße auch Einspielungen
Anderer sehr und habe daher (anfangs) drei Besucherordner "Visitor"
geschaffen. Bei größerem Bedarf kann ich das gerne erweitern.

Meine Beispiele finden sich im Ordner "Nils".

Aus einer 400-kHz-Reise gestern habe ich sie um folgende Clips erweitert,
die Bedingungen fand ich eigentlich recht gut:

4.770: NBC Kaduna, lokale ID in E, "nine o'clock", langsam in E, knapp
moduliert
4.780: Cultura Caotan, GTM: leise, knapp moduliert, aber schöne ID
4.800: AIR Hyderabad: ID in kurzer CNR1-Pause, selten schöner gehört
4.800: CNR1: besser als im Hotelzimmer in Xi'an
4.910: AIR Jaipur, ID für jedermann verständlich (auch nicht häufig!)
4.920: PBS Xizang, ID 2 x auch in E. Besser nie.
4.930: Turkmen Radio, ID, sendet in LSB mit Träger. Der Säbeltanz erinnert
mich immer an Lieselotte Pulver, wie sie in "Eins, zwei drei" von Billy
Wilder 1961 auf dem Tisch tanzt / so hat jeder seine Gründe ...
4.940: AIR Gawahati, ID, selten deutlicher
4.965: AIR Shimla, "Hallo, Akashvani Kashmir Shimla he he"
5.040: Fujian PBS mit 10 kW und ID in C; wohl auch auf 4.900 kHz?
5.050: Voice of Straits, ID in C: "Haixia zhi Sheng Guangbo Diantai"

Die Filenamen sollten selbsterklärend sein, die Uhrzeiten UTC. Durch Klicken
auf den Reiter "Time" erscheinen die neuen Einspielung automatisch an erster
bzw. letzter Stelle.

Die Aufnahmen entstanden mit dem Synchrondemodulator des Perseus in Stellung
"AGC OFF", wobei hier eine Art Kompression Verständlichkeit und
Rauschabstand nochmals anhebt. Vereinzelt ist in den Sprechpausen ein
"Brumm" zu sehen. Dann befindet sich auf dem nominal selben Kanal noch eine
weitere Station im entsprechenden Abstand.

Auch wenns manchen nervt: Ich höre jetzt seit fast 40 Jahren Tropenband.
Aber was da in Menge und Qualität in den letzten Wochen zusammenkam,
begeistert mich bis in die (wenigen) Haarspitzen!

Wie immer: Kommentare erwünscht!

73 Nils, DK8OK
Empfänger: Perseus & SDR-14
Antenne: 42 m lange Windom von DX-Wire, ca. 8 m hoch & DX-One
Ort: Burgdorf, bei Hannover
Reinhören: http://www.4shared.com/dir/5128695/9f289e7a/sharing.html
Password: a-dx