Re: [A-DX] Bitte an die Perseus-Besitzer

  • Subject: Re: [A-DX] Bitte an die Perseus-Besitzer
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 31 Dec 2009 15:09:38 +0100

Sorry,
mein Störpegel hier bei -106 dB laut Perseus Lineal.
Das ist nix positives drin.

Siehst Du die VoIndonesia Jakarta auf 9525.977 ? Ein keines peakchen lupft sich immer mal nach oben, aber nix Genauses weiss man nicht. Der Italiener auf Sizilien hört die Station aus Cimangis jeden Tag, wird Zeit, dass Mitte Februar wird, dann sind die Ausbreitungswege auch wieder besser.

Üblicherweise das Vorgehen beim Trimmen:
Adjustment trim check to latest 1 Hertz accuracy on Perseus rx always managed with low band time signal station DCF Germany 77.500 kHz, and 9996.000 kHz CW signal from Moscow Taldom standard frequency site.

wolfgang

----- Original Message ----- From: "Wolf-Dieter Behnke" <wolf-dieter.behnke@xxxxxx>
Sent: Thursday, December 31, 2009 2:16 PM
Subject: [A-DX] Bitte an die Perseus-Besitzer

Zum Frequenzabgleich des Spektrums benötige ich mal eine genaue
Frequenzangabe, sagen wir von Laos. Bei mir momentan auf 7144,993 kHz.

Ich wünsche allerseits einen feucht-fröhlichen Jahreswechsel und für
2010 neben den wichtigen Dingen des Lebens auch viel Spaß beim Hobby!
--
73 Wolf-Dieter