[A-DX] 7342 bis 7348 kHz Geschrappel

  • Subject: [A-DX] 7342 bis 7348 kHz Geschrappel
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Dec 2009 14:03:25 +0100

Sein einigen Tagen ist auf 7345 umspült und drumherum ein geschrappeltes Signal wie Wobbling hörbar. Vorhin hat CRI Albanien Cerrik relay in Serbisch dort um 1227 UT geendet. Dies auf allen vier RX Geräten. Ich hoffe mal, das ist keine lokale Störung bei mir im Kral.

Die Listen zeigen zwar Yakutiya (Sakha) in Nordost Sibirien nicht mehr auf 7345. Aber bedingt durch die Winterkälte sind dessen Sender ein guter Kandidat für solch ein Malfunktion, wie schon früher öfter mal auch auf 7200 kHz. Was hört man anderwo?
wb