Re: [A-DX] DX-1 oder DX-500

Am 28.12.2009 um 09:33 schrieb WH:

> vielen Dank für eure Tipps. Aus euren Ausführungen netnehme ich, daß
> die DX-1 nicht so grosse Vorteile gegenüber der DX-500 hat.

Da sich niemand gemeldet hat, der beide Antennen einsetzt, weiß ich ja nicht, wie Dein Logikmodul zu dieser Schlußfolgerung gelangt. Richtig ist aber, daß Du im Falle der Unzufriedenheit nur die Hälfte an Geldes versenkt hast, wenn Du statt der DX-1 die DX-500 nimmst.

Ich hatte mal eine DX-One, aufgebaut auf einem Balkon der alten Wohnung war die sehr gut, in der neuen Wohnung war das Ergebnis ernüchternd. Dreh- und Angelpunkt für die Performance einer DX One ist neben einem möglichst freistehenden, hohen Aufbau eine gute Erde. Das wird oft übersehen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/