Re: [A-DX] HCJB mit Sondersendung in Deutsch

  • Subject: Re: [A-DX] HCJB mit Sondersendung in Deutsch
  • From: Felix Riess <felix@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Dec 2009 01:06:11 +0000

Guten Abend in die Runde!

> Am 1. Weihnachtstag, den 25. Dezember 2009 (HCJB-Geburtstag: 25.12.1931)
> wird der deutsche Dienst von Radio HCJB, Vozandes Media eine
> deutschsprachige Sondersendung über die Sendeanlagen von HCJB Australien
> in Kununurra ausstrahlen. Produziert und moderiert wird die Sendung von
> Horst Wiese in Edinburgh, Schottland.

Den Meldungen in der Liste ist zu entnehmen, daß der Empfang in Deutschland
eher schwierig war. Etwas besser ging es auf der Neumayer-Station in der
Antarktis, ich konnte das ganze halbstündige Programm recht gut verfolgen.
Einen kleinen akustischen Eindruck habe ich im Web abgelegt.

Beginn der Sendung:    http://www.dl5xl.de/downloads/HCJB_20091225_1.mp3
Abmoderation:          http://www.dl5xl.de/downloads/HCJB_20091225_2.mp3
ID HCJB Australien:    http://www.dl5xl.de/downloads/HCJB_20091225_3.mp3

Da wir im Januar wieder die Gelegenheit haben, Post zu verschicken, werde ich
einen Empfangsbericht nach Quito senden. In den letzten Monaten habe ich HCJB
meist als Podcast verfolgt, so hat es mich besonders gefreut, die Stimme von
Horst Wiese wieder einmal auf der Kurzwelle zu hören.

73 und noch schöne Feiertage!

Felix, DP1POL (DL5XL)
Neumayer-Station/Antarktis
70°41'S, 008°16'W