RE: AW: [A-DX] Radio Belarus startet in der Nordeifel auf Kurzwelle

  • Subject: RE: AW: [A-DX] Radio Belarus startet in der Nordeifel auf Kurzwelle
  • From: "Markus Weidner" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Dec 2009 17:12:12 +0100

> Dass die Belarus-Sendungen deutschen Interessen
> zuwiderlaufen, hat niemand behauptet.
> Weichspuelsendungen aus Diktaturen den Weg zu ebnen, wurde
> hier bemaengelt - zu recht!

Dann hast Du sicher auch alternative Finanzierungsformen parat, oder? Du
musst bedenken, dass ein Projekt wie Radio 700 natürlich auch Geld kostet,
obwohl alle Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten. Viele Hobbyfreunde haben
sicher auch den Vorspann gehört, den Christian einige Wochen vor den
Podcasts von Radio 700.info geschaltet hat. Ich finde es gut, dass
Ralaissendungen - auch von Radio Belarus - dazu beitragen, die anfallenden
Kosten wieder einzuspielen.

Insbesondere Radio 700.info liegt mir persönlich sehr am Herzen - nicht nur
als Mitarbeiter, sondern vor allem auch als Nutzer und als Hörer der
deutschsprachigen Dienste. Leider bieten die Auslandsdienste nach wie vor
kaum eigene Podcasts - dabei wäre das eine Möglichkeit, auch neue
Hörergruppen zu erschließen. So ist Radio 700.info für mich unverzichtbar.
WRN ist definitiv keine Alternative, da es dort kaum Podcasts gibt und die
wenigen, die es gibt, sind nur nach Passworteingabe und in einem
abenteurlichen Format verfügbar.

So gesehen freue ich mich, Radio Belarus künftig aus Kall-Krekel zu hören.
Nicht zuletzt ist die neue Sendezeit sicher auch für Schichtarbeiter etc.
interessant, die die Abendprogramme nicht nutzen können.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 06050-901408 - E-Mail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx