[A-DX] Log: 5.045 kHz, welcher Sender?

  • Subject: [A-DX] Log: 5.045 kHz, welcher Sender?
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Dec 2009 08:31:02 +0100

Moin moin.

Heute morgen hatte ich zwischen Kaffeetrinken und Abfahrt zur Arbeit kurz
durchs 60 m Band gedreht. Radio Rebelde war - wie häufig - sehr gut zu
hören, jedoch auf 5.045 kHz hörte ich ~6:25 UTC Musik und Gespräche in
span./portug. Sprache. Die Qualität war ganz passabel, O3 würde ich meinen,
jedoch mit tiefem Fading. Leider blieb mir keine Zeit, um genauer
hinzuhören oder eine ID abzuwarten.
Vielleicht kann jedoch einer der hier anwesenden Spezialisten den Namen
der Station aus dem Ärmel schütteln?
Globo Santos? Rádio Cultura Ondas Tropicais? Oder ganz was anderes? Da der
Sender gut zu hören war, müßten  auch schon andere Leute drüber gestolpert
sein.
Danke schonmal.

Schöne Festtage wünscht

Reinhold