AW: [A-DX] HCJB Sondersendung aus Australien.

  • Subject: AW: [A-DX] HCJB Sondersendung aus Australien.
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Dec 2009 12:35:11 +0100

Hallo Christoph und alle!

> 25.12.2009 15 UT 15340 kHz.
>
> Meines Wissens nach die erste Sendung in deutscher Sprache
> über die "Voice of the Great Southland"?

Ja, würde ich auch sagen. Soweit ich weiss, gibt?s ne Sonderqsl dafür. (So
denn jemand empfangen kann, denn...)

> Heute war Australien um 15 UT auf 15340 (mit der
> DX-Partyline) nicht einmal zu erahnen.

Das ist leider das Problem: Uhrzeit und Frequenz konnten wir leider nicht
beeinflussen. :-(

Ich habe letzte Woche mal geschaut: Die Frequenz ist zwar um diese Zeit
frei, aber das Empfangsfenster schliesst sich leider ziemlich ne knappe
halbe Stunde oder so davor. Vielleicht halten die Sonnenflecken ja noch ein
paar Tage und halten das Fenster noch ne halbe/dreiviertel Stunde länger
offen...

73, Stephan