Re: [A-DX] AEG Telefunken DASA E 1800/3

  • Subject: Re: [A-DX] AEG Telefunken DASA E 1800/3
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Dec 2009 22:47:01 +0100

Am 09.12.2009 um 17:29 schrieb Clemens Paul:

> Im Februar 2008 ging ein besser ausgestatteter /3 für 3410 Euro bei Ebay weg.
> Und warum ein mechanisches Filter "rauscharm" ist,
> weiß wahrscheinlich nur der Verkäufer.

Der Preis ist absolut überzogen, die Hälfte wäre für Sammler auch noch genug. Vor ein paar Jahren als noch nicht die Paletten der Bundeswehr 1800er durch die Weltpresse gezogen wurden hätten einige sicher noch die 8.000 E bezahlt, aber so ist das einfach zu viel. Selbst der letztes Jahr für einen digitalen 1800/A bezahlte Preis von über 16.000 E scheint mir weit weg von der Realität zu sein.

Auch wenn es technisch grandiose Geräte sind, mit dem Perseus hört man auch nicht weniger und schlechter. Im Gegenteil.

73 Christoph

--
www.a-dx.at
www.internet-radio.at