Re: [A-DX] Mittelwelle Zehlendorf 603 kHz mit OldieStar Radio

  • Subject: Re: [A-DX] Mittelwelle Zehlendorf 603 kHz mit OldieStar Radio
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Dec 2009 21:58:46 +0100

Re 603 kHz.
Wie schon voraus geahnt, das wird nix hier im Südwesten.

Heute im excellenten AUDI Concert autoradio auf der völlig störungsfreien
Hochfläche ohne Wohn- oder Industriebebauung gehört, nur der französische
Infosender Lyon war obenauf.

1450 UT 90% Lyon fast nur Wortprogramm und Werbung, 10% typische rumänische
Musikklänge.
Nix von Oranienburg.

Um 1655 UT ähnlich dem 1450 UT Empfang, einmal kam ein "deutscher"
Schmacht-Fetzen kurz durch: "Griechischer Wein ...".

Um 1830 UT 80% Franzose, dann aber 3-4 andere Mischprogramme, auch der
Spanier kam noch dazu. Aber von deutscher Schlagerromantik nicht die Spur.
wb

ps. Weihnachtswunsch ist frei. Vielleicht mietet OldieStar Radio noch den
lokalen 5 kW Sender Hirschlanden auf 738 kHz an?

----- Original Message ----- From: "Peter Vaegler" Sent: Wednesday, December 09, 2009 5:25 PM

hallo
im EMWG von Herman Boel ist Oldiestar schon gelistet. Ich habs bei mir noch
nicht versucht, werde es morgen mal im Autoradio probieren.
vy 73
Peter
QTH: Stralsund :  13°6´10´´ E; 54°16´23´´ N