Re: [A-DX] Zeitzeichen am 06.12.

  • Subject: Re: [A-DX] Zeitzeichen am 06.12.
  • From: Klaus Spielvogel <Klaus.Spielvogel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Dec 2009 14:26:03 +0100

Die Ansage lautete zwölf-hundert-zwölf und meinte die Wellenlänge, auf der der Sender arbeitete. Ob der Sender tatsächlich umgestinmmt wurde, oder ob man es nicht so genau nicht nahm, weil es so sich authentischer anhören sollte, weiß ich nicht. Um allein um den Eindruck zu vermeiden, daß es sich bei dem Tages- und dem Nachtprogramm um den gleichen Sender handelte, wird man schon behauptet haben müssen, daß man auf einer anderen Wellenlänge senden würde.

Glaubt man den Erinnerungen der Beteiligten, ist mit ihnen ihre Phantasie recht weit durch gegangen, und sie mußten sich während der letzten Sendenächte bemühen, nicht zu unwahrscheinliches zu verbreiten.

   Klaus Spielvogel
--
Ich antworte in Deutsch
             I answer in English