[A-DX] Ein paar neue Fachartikel

  • Subject: [A-DX] Ein paar neue Fachartikel
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Dec 2009 13:03:15 -0000

Moin, moin - auch in diesem Jahr hatte ich wiederum Gelegenheit, ein paar
funktechnische Fachartikel im "Radio-Kurier" zu veröffentlichen (vielleicht
steigert sich ja im kommenden Jahr die Qualität so, dass ich es sogar mal in
den "Funkamateur" schaffe ...).
Michael Schmitz, Chefredakteur des "Radio-Kurier", war so freundlich, mir
die PDFs davon in einer Auflösung zur Verfügung zu stellen, in der auch das
Betrachten der Bilder Spaß macht. Diese enthalten - so sie Screenshots sind
- ja immer allerhand Infos. Vier Artikel stelle ich für ein paar Tage in die
Spitze meiner Website, bevor ich sie danach dann in der zeitlichen Ordnung
ihres Erscheinungsdatums umstellen werde.
Ihr findet folgende Themen:
* Rohde & Schwarz EK07: Wie schlägt sich der Oldie heute?
* AREPS - Funkausbreitung auf Google Earth
* PropLab 3.0 - realistische Simulation der Funkausbreitung dank
"Raytracing"
* Was ist und wobei hilft uns das "Wasserfalldiagramm"? - Nicht nur für
SDRs, sondern auch für die Nutzer klassischer Empfänger.
Alle Beiträge sind mit vielen Illustrationen versehen, die hoffentlich das
Verständnis und vor allem die Umsetzung in die eigene Empfangspraxis
erleichtern. Jedenfalls sollen sie dazu ermutigen. Viel Spaß beim Klicken
unter:
http://bit.ly/26RGHb

Ich würde mich freuen, wenn dieses Beispiel der kostenlosen
Zuverfügungstellung auch bei jenen Schule machte, die zwar großartige
Artikel auch & gerade über die Fallstricke beim Aufbau einer Website im
"Funkamateur" veröffentlichten, aber sich wohl selbst darin verfangen haben,
siehe: http://www.radiocheck.de/

73 Nils, DK8OK