AW: [A-DX] Probleme Perseus-VAC

  • Subject: AW: [A-DX] Probleme Perseus-VAC
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Dec 2009 13:05:06 -0000

Thomas - kurz zur DRM-Sache: Man empfängt dann in USB und stellt einen
entprechenden Versatz ein, den das Fraunhafer-Radio mag. Der Perseus ist ja
flexibel mit den Bandbreiten. Allerdings stimmt dann die angezeigte Frequenz
nicht mehr mit der Sendefrequenz überein. Notwendig jedoch war die Nutzung
der Fraunhofer-Sache nur einmal bei einer RTE-Sendung und bei einer
DLF-Sache wegen eines dösigen Audio-Codecs, den eben nur Fraunhofer hat.
Sonst ist die DREAM-Software - auch mit ihren Auswertungen! - ganz einfach
deutlich besser.
Die VAC/WIN7-Sachen lassen ja schlimmes befürchten; das habe ich noch vor
mir ... 73 Nils