AW: [A-DX] CUBA 12-13 UT

  • Subject: AW: [A-DX] CUBA 12-13 UT
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Dec 2009 12:53:36 -0000

...noch ein Nachtrag: das Brummeln, das man mit besseren Empfängern hört,
entstammt dem 60-Hz-Netzstrom, mit dem die Sender laufen. Nebenbei bemerkt:
seltener Fall, dass zwei 60-Hz-betriebene Sender auf einer Frequenz
arbeiten. Dieser Brummer liegt nur 25 dB unterm Träger - wobei wir nicht
wissen, wer das schelchter "aufgestellt" ist. Beide Sender derzeit hier mit
gleicher Kraft voraus. 73 Nils