[A-DX] Weltempfänger DE 1103 aus China?

  • Subject: [A-DX] Weltempfänger DE 1103 aus China?
  • From: Heiko Mandel <heiko_mandel@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 01 Dec 2009 20:18:24 +0100

Ich hab heute ein Angebot bei eBay über den DE 1103 gefunden, direkt aus China. Der Empfänger würde dort 65 Euro kosten, hier wird er für 119 Euro (Thiecom) angeboten. Würde sich so ein Kauf überhaupt lohnen, oder kommt da noch ein Haufen an Zollgebühren und Steuern drauf, so daß ich am Ende das Gleiche zahle, als wenn ich das Gerät gleich in Deutschland kaufen würde? Ich kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus, da ich noch nie etwas außerhalb der EU gekauft habe.

Für Informationen wäre ich euch dankbar!

Grüße aus Zell am See,

Heiko Mandel