[A-DX] Frage zu Dream/FhG

Hallo,
gestern habe ich versucht, diverse hobbybezogene Programme unter Win7 Ultimate 32Bit mit dem Duo Perseus-Virtuelle Audiokabel zum Laufen zu bekommen.
Faros stürzte gleich nach der Installation bei ersten Start mit Ausnahmefehler in irgendeiner kryptischen Hexadresse ab. Da bin ich gar nicht weiter gekommen.
Dream läuft sehr schön mit stabiler Dekodierung. Was mich wundert, die Mittenfrequenz befindet sich bei 14kHz. Im Gegnsatz zur alten Lösung mit dem NRD und dessen 12kHz Ausgang. Das spielt aber bei Dream nicht so die Rolle, da das Programm den Frequenzbereich absucht. Anders beim Fraunhofer SoftwareRadio. Es lag zwar das Signal an, aber scheinbar nicht bei den vorgegebenen 12kHz. Kann man das irgendwo einstellen?
Als letzte Amtshandlung konnte ich noch den TotalRecorder zur Mitarbeit bewegen. Ich kann nun auch direkt über VAC die Audio aus dem Perseus als z.B. MP3 mitschneiden.

Wenn jemand zur FhG Software und zu Dream einen Tipp hat, nur her damit.

73 und besten Dank
Thomas