Re: [A-DX] Wo ist die DW auf 6075 kHz?

  • Subject: Re: [A-DX] Wo ist die DW auf 6075 kHz?
  • From: Heiko Mandel <heiko_mandel@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Nov 2009 19:57:01 +0100

Das ist natürlich eine tolle Strategie, nur hat man leider Internet und noch weniger Satellit immer zur Hand. In einem Haus mit Kabelanschluß, kann  man auf Satellitenempfang schon mal ganz lang warten. Internet ist überhaupt nicht das Wahre, wenn man an die immer wieder auftretenden Abbrüche denkt. Wenn man mal unterwegs ist, z.B. bei einer kleinen Bergtour und kurz mal reinhören will, hat man in der Regel keine Satellitenantenne mit Receiver im Rucksack und auch mobiles Internet hat (und will!) nicht jeder. In solchen Fällen hat man dann doch eher einen kleinen, praktischen Weltempfänger dabei, welcher sich aber leider ausschweigt, weil einfach gar nichts ankommt. Eben habe ich es wieder einmal versucht, auch weiterhin absolut kein Empfang über 6075kHz, in Zell am See.
Heiko Mandel

Verlangen würde ich das schon. Die DW meint aber, sie müsse es nicht
mehr gewährleisten. Sie sendet vor allem über Satellit und Internet.

Ehrlich gesagt, wundere ich mich immer wieder, was auf KW überhaupt noch
zu empfangen ist...

Jürgen.