Re: [!! SPAM] Re: [A-DX] Log: Prag, 9805, 17.30, D, 21.11.09

  • Subject: Re: [!! SPAM] Re: [A-DX] Log: Prag, 9805, 17.30, D, 21.11.09
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Nov 2009 21:16:55 +0100

Ihr habt beide recht.

Das ist bei der SF Relativzahl 31 irgendwie den sehr unterschiedlichen MUF
Bedingungen der letzten 2-3 Tage geschuldet. Das Burgenland liegt halt zu
nahe am Sender in Albanien, und der gute Paul hört deshalb nüüüschscht. Die
Grenzfrequenz für diese Entfernung Cerrik-Deutschkreuz liegt bei 5.1 MHz,
ähnliches gilt für Rumänien-Burgenland/NiederOE, oder Sitkunai in Litauen.

Mir geht es in Stuttgart ebenso mit Zagreb 6165 oder dem Mailand Pirat IRRS
6170 via Slovak Republic. Das skipped alles über mich hinweg. Aber Mitte
Februar wird alles wieder besser. Bis dahin erfreut man sich des
Hammersignals aus Minsk auf 6155 kHz.  wb

http://digisonde.oma.be/cgi-bin/latest.exe

http://www.mmmonvhf.de/

http://www.ei5ix.net/

----- Original Message ----- From: "Peter Vaegler" <shortwave@xxxxxxxxxxx>
Sent: Sunday, November 22, 2009 7:01 PM

hallo
also bei mir war CRI mit O=3 aufzunehmen, da allerdings der Sprachkurs lief,
habe ich nicht weiter zugehört. vy 73 Peter

----- Original Message ----- From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
Sent: Sunday, November 22, 2009 6:52 PM
Subject: [!! SPAM] Re: [A-DX] Log: Prag, 9805, 17.30, D, 21.11.09

1600 utc 5970 China in Deutsch, nix zu hören