[A-DX] Perseus & Win7 - die Lösung

  • Subject: [A-DX] Perseus & Win7 - die Lösung
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 18 Nov 2009 08:53:33 +0100

Hallo,
vielen Dank zunächst für die mehr oder weniger hilfreichen Lösungsansätze. Was niemand von Euch wusste (weil ich es nicht erwähnte und für lapidar hielt), ich hatte mir eine eigene kleine Frequenztabelle im User-Format gebastelt. Ich meinte zwar mich streng an die Formatierung von Eibi gehalten zu haben, dem war aber offensichtlich nicht so. Diese Liste hatte ich im Perseusordner von Win7 gleich von Anfang an reinkopiert und sie war der einzige Unterschied zum Vista-Perseus auf dem großen Shuttle XPC. Also habe ich die Liste auch unter Vista in den Perseusordner kopiert und siehe da, die Perseus.exe stürzte gleich zu Programmstart hart ab. Da war alles klar. Unter Win7 die Userlist gelöscht und nun spielt der Perseus auch unter Win7 Ultimate 32 Bit.
Es war ein bisschen Fummelei, zu guter Letzt klappte doch alles. An Nico der Appell - auch wenn sein Engagement hoch zu würdigen ist- in Sachen Exceptionhandling etwas mehr auf Sorgfalt zu achten. Der harte Crash bei falscher Formatierung einer Frequenzliste sollte mit zeitgenössischen Programmiersprachen (Try/Catch ist das Stichwort) abzufangen sein.

73 Thomas