Re: [A-DX] Radio Sankt Helena Tag 2009

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Sankt Helena Tag 2009
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Nov 2009 21:59:29 +0100

Am 15.11.2009 um 18:42 schrieb Albert Kosnopfel:

> Da der Rest Europas eher von schwachem bis gar keinem Signal
> berichtet, würde mich interessieren, mit welchem Empfänger und
> welcher Antenne Dir dieser Empfang gelungen ist und wo denn Deine
> allgegenwärtige breitbandige Störung geblieben ist.

Hallo Albert,

Empfänger war mein Perseus #106, Antenne ein Kelemen Dipol mit knapp 70 Meter Länge an meinen neuen Standort im "Salzburger Land", wie ich ja geschrieben hatte.

Und meine allgegenwärtigen breitbandigen Störungen sind immer noch in voller Pracht hier. Was der Grund war mir in den letzten Monaten einen neuen Standort weit ausserhalb des Störnebels zu suchen, diese ganzen QRM Verbesserungsideen bringen ja im dicht bebauten Gebiet nichts. Hast du einen Störer gefunden, packt schon der nächste seine neue Plasmakiste vom Blödmarkt aus und steckt sein Steckdosenmodem an und das Spiel beginnt von vorne.

So sitze ich hier nun auf knapp 40 GB an Daten die ich gestern bis 02 UT aufgenommen habe und werde mich da die nächsten Abende voller Freude durchhören. Und da sind sicher noch ein paar echte Highlights dabei, auch wenn Grönland und Laos gestern fast nicht zu hören waren.

73 Christoph

--
www.a-dx.at
www.internet-radio.at