Re: [A-DX] neue Frage: MFJ Phaser

  • Subject: Re: [A-DX] neue Frage: MFJ Phaser
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Nov 2009 15:09:33 +0100

Da würde mich mal interessieren, wie bzw. wohin die 20m gehen. Wenn sie zB
in einen Baum gehen, der ein paar Meter entfernt steht, wäre es vielleicht
auch denkbar, dir 20m Draht gegen ein dünnes RG 174 Kabel zu ersetzen und
beispielsweise eine (Loop-)Schleife in den Baum zu hängen?

Genau.
Falls möglich, eigentliche Antenne aus dem Störnebel raus und *immer*
ein symmetrisches Gebilde verwenden,also Loop oder Dipol.
Für Allbandbetrieb Zuführung unbedingt symmetrisch,z.B. 300Ohm
Bandkabel von DX-Wire,dann kann man im Shack bequem die
Anpassung und Symmetrierung vornehmen.

73
Clemens
DL4RAJ