[A-DX] neue Frage: MFJ Phaser

hallo Liste, danke für die AOR Antworten.
zum Glück habe ich mehr als 1 RX. -- neue Frage: ich habe an anderen Stellen nun mehrfach die Nutzung eines "QRM Eliminators" oder Phaser Filters als empfehlenswert gelesen. Da ich in meiner Wohnung mal mit dem MW-Radio > 17 Störquellen ad hoc gefunden habe, ist es hier die einhellige Meinung, daß diese Geräte (insbesondere von MFJ) bei QRM helfen ? Und um die Frage zu erweitern, als Fan von Röhren Empfängern: ist auch da der MFJ Einsatz empfehlenswert oder aufgrund der Schaltung eher unangebracht ? euer Klaus /gerade gestern hat mir wieder ein Störer den Empfang von St. Helena verunmöglicht, Testton war noch da/