Re: AW: [A-DX] 3820,25 khz USB Zeitzeichen

  • Subject: Re: AW: [A-DX] 3820,25 khz USB Zeitzeichen
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Nov 2009 22:36:36 +0100

D. Name auf Wunsch gelöscht schrieb:

> Soll ich mal wieder die Voice of the Mediterranen oder den Deutschdienst der
> BBC auferstehen lassen?

Oder wie wäre es mit "DELTA FOXTROTT CHARLIE DREI SIEBEN"? Bzw. "DELTA
FOXTROTT DELTA ZWO EINS"? 3392 oder 5420 kHz? Oder mit Fünfer-Gruppen in
Telegrafie auf der 4-MHz, der 6-MHz- bzw. 8-MHz-Horchfrequenz von
Norddeich Radio? Das wäre doch ein Spaß.

Mein Favorit waren die Meldungen der "clandestinen" Peil-/Monitornetze,
eingeleitet von "Wunderland bei Nacht" (Bert Kaempfert, immer zweimal
gespielt), danach "Dreaming the Blues" (ebenfalls Bert Kaempfert; A- und
B-Seite der US-DECCA-Veröffentlichung 1960: http://is.gd/4S2NZ; in der
1959-Version unter http://is.gd/4S33w anzuhören). Und dann:
"Zweiundvierzig Strich Zwohundertsechsundsechzig". Auf die Idee hätte
man gestern kommen sollen. Naja, warten wir halt noch mal fünf Jahre...

--
Tom DF5JL | Echolink Node# 25976 | AMSAT #0902657
QTH: 53881 Euskirchen | 213 m NN | QTH Loc JO3ØKO