[A-DX] CRI 1521 // 963 khz

  • Subject: [A-DX] CRI 1521 // 963 khz
  • From: "Peter Vaegler" <shortwave@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 6 Nov 2009 08:03:08 +0100

guten Morgen
Ich habe gestern gegen 18.00 Uhr MEZ das russischsprachige Programm im Autoradio verfolgen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Frequenzen zwar das gleiche Programm bringen, der Inhalt der Sendung auf 963 khz aber "gefühlte" 10 Sekunden früher zu hören ist. Beide Senderstandorte liegen zwar recht unterschiedlich von meinem Empfangsort entfernt aber der Zeitunterschied hat mich doch verwundert. Bis 08.00 Uhr CET lief gerade auf 963 khz ein Programm in Estnisch von Radio 86.

vy 73
Peter
QTH: Stralsund :  N 54° 10´´,  E 13°6´´
RX: mod.DEGEN DE 1103