AW: [A-DX] HCJB Pappradio Update

  • Subject: AW: [A-DX] HCJB Pappradio Update
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Nov 2009 23:14:21 +0100

Hallo zusammen!

> Systemvoraussetzungen:
> Windows XP, 2000 (Vista & 98 bislang nicht getestet),
> Prozessor Pentium/Athlon ab ca 1GHz, 256 MB Hauptspeicher,
> I/Q-taugliche Soundkarte*, serielle Schnittstelle (oder USB
> mit ?Seriell-zu-USB? Wandler), externe Antenne

Zu Anfang erst mal schon. Da aber HID Geräte auch vermutlich unter Linux und
MacOS ohne Treiber eingerichtet werden, wäre dort schonmal auch kein eigener
Treiber nötig. Und das Protokoll zur Verständigung mit dem Pappradio werden
wir auf jeden Fall veröffentlichen. Also sind da die Türen grundsätzlich
geöffnet.

Aber zuerst kommt das Plugin für Winrad. Und das ist nunmal Windows
Software. Aber, wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne die SDRMAX
Software, die eigentlich für den Quicksilver gedacht ist, Pappradio tauglich
machen. Und da es sowohl Server als auch GUI dort Open Source verfügbar ist,
wären dann die beiden anderen Plattformen drin.

Stephan