Re: [A-DX] Problem mit Audio-Aufnahme

  • Subject: Re: [A-DX] Problem mit Audio-Aufnahme
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 1 Nov 2009 13:28:32 +0100

Peter, das ist der eingebaute SoundChip,--- wenn Du nicht die Aussteuerung
überdreht hast, was ich mal ausschliesse.

Du wirst sicher Tips aus der Liste bekommen, eine externe Soundkarte mit
USB anzuschliessen, oder ein 4rer USB Hub Verzweiger anschliesen wie beim
Perseus.

Beim grossen Desktop-PC könnte ich Dir nur die Firma Creative empfehlen -
seit einem Jahrzehnt sehr zufrieden damit - und mit meiner Cool Edit
Software oder auch einige Sachen mit Audacity

Vom Hersteller Terratec oder SigmaTel Audio oder AC97 Soundcard[chip] habe ich nur negatives gehört.

Die Foren sind voll von Beschwerden, viele Notebook Besitzer haben das
gleiche Problem mit dem Intel SigmaTel oder AC97 Chip - oder Treiber.

Zur Aufnahme ohne PC nehme ich seit 6 Jahren einen billigen Aldi Tevion MP3
player mit 128kb. Der ist viel besser als meine ollen schweren Revox und Uher Riesentonbänder von vor 30 Jahren.
wb

----- Original Message ----- From: "Peter Vaegler" shortwave@xxxxxxxxxxx
Sent: Sunday, November 01, 2009 12:54 PM
Subject: [A-DX] Problem mit Audio-Aufnahme

hallo
früher verwendete ich einen Computer (XP) und Goldwave, um Aufnahmen
mitzuschneiden. Jetzt, mit meinem Laptop (Vista) habe ich bisher nur
schlechte Erfahrungen gemacht.

Weder mit Audacity, Absolute Sound Recorder als auch mit Goldwave klingen
alle Aufnahmen besch... eiden schön. Dazu muß gesagt werden, dass
Livestreams oder an E-Mails gehängte MP3-Mitschnitte, die ich erhalte
"normal" klingen. Kann eine externe Soundkarte die Probleme beheben? Wer
kann mir Tips geben, gerne auch direkt?
vy 73
Peter