[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Jülich

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Jülich
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Oct 2009 18:59:14 +0100

> Zustand, sollen es angeblich in toto nur 1000 US Dollar gewesen sein.

Ich bin ja eh dafür, dass mal ne Sonderprägung "symbolischer Euro" geprägt
werden sollte für solche Zwecke... ;-)

Ich war, wie gesagt, im August das erste (und vermutlich auch letzte) Mal
vor Ort. Hab auch eine Reihe an Fotos gemacht. Wenn Interesse besteht, kann
ich die mal irgendwo hochladen.

Aktuell stehen/standen 10 etwa 10 Jahre alte Telefunken-Sender und 2 alte
Schätzchen von Ende der 60er dort. Die letzten beiden wurden allerdings
mangels passender Röhren nicht mehr benutzt. (Hat jemand hier in der Runde
nähere Infos über die im Telefunken SV2420-1 verwendeten Röhren bzw dem
technischen Aufbau?)

Die Info des "vermakelten" Personals finde ich interessant. Wusste ich
nicht. Damit kann man sich natürlich darüber streiten, wer die Abwicklung
machen wird. M&B Mitarbeiter unter der Anweisung der CVC Kurzwellen-Chefs?!

73, Stephan