Re: [A-DX] K9AY?

  • Subject: Re: [A-DX] K9AY?
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Oct 2009 13:54:30 +0100

Hallo Nils,

da wird nichts gephased.
Zur Theorie der Funktion hast Du ja schon einen Link bekommen.
Ich habe,wie auch einige andere hier von der Liste,die benötigte Elektronik
von Wellbrook.
Selberbauen geht natürlich auch,kostet aber Zeit und erfordert einiges an
'hands-on experience'.
Die beiden Wellbrook-Kästchen sind ihr Geld allemal wert,und das Pfund
steht nach wie vor günstig für Import.
Mit 2x25m,wie ich sie habe,endet die Richtwikung bei etwa 4MHz.
Darüber hast Du eine Vertikalantenne mit Rundcharakteristik,die auch
4MHz so manche Vorteile bei DX bringt (niedriger Erhebungswinkel
ist jetzt das Stichwort).

73
Clemens
DL4RAJ