[A-DX] WNKR 1395 kHz

Moin,

Nils hatte mir heute ein mp3 einer UNID Station auf 1395 kHz mit Pop Oldies geschickt. Meine erste Vermutung war ein irischer Pirat, Energy Power AM beispielsweise.

Ich habe mir dann mal die Aufnahmen der vergangenen zwei Tage vorgenommen, heute war der Empfang nicht so gut wie gestern. Auf 1394,825 khz ist eine Station mit Oldies aus den sechziger und siebziger Jahren zugange. Einige IDs um 0625 UTC als Radio Caroline. Aber Caroline-Bänder vagabundieren ja zu Tausenden rum. Um 0700 UTC war der Empfang viel besser, etwa SINPO 35343. Und da gab es dann IDs als WNKR. Das ist ein englischer Pirat, der bis vor Kurzem auf 1476 kHz zugange war, bis sich Radio Euskadi die freie Frequenz geschnappt hat. 1395 könnte auch problematisch werden, angeblich will Big L wieder 1395 kHz aus den Niederlanden aktivieren. Abwarten.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/