[A-DX] VozAndes Media / HCJB Update

  • Subject: [A-DX] VozAndes Media / HCJB Update
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Oct 2009 22:20:55 +0100

Hallo allerseits!

Eine etwas positivere Meldung noch von mir heute:

Wie ich aus Quito erfuhr, ist der Sender für die 6050 kHz auf dem Pichincha
fertig und betriebsbereit.

Sobald die zuständigen Regierungsstellen ihren Stempel unter die Dokumente
gesetzt haben, wird Steve Sutherland den einen der beiden letzten in Pifo in
Betrieb stehenden HC-100 (der mit 50 kW betrieben wird) auf der 6050
abschalten und den 10 kW Sender auf dem Antennenberg Quitos anschalten.
Nummer 3 wurde jedenfalls schon in den letzten Wochen abgebaut und
schiffsfertig gemacht für die kommende Überholung in Elkhard.

Ich bin mal gespannt, wie gut der Empfang mit der doch geringeren
Sendeleistung bei knapp 500 Höhenmetern mehr sein wird. Letzte Woche konnte
ich jedenfalls zu frühmorgendlicher Zeit das Spotlight-Programm auch Indoor
in Oldenburg noch vom alten Standort ganz gut aufnehmen. Vielleicht kann man
ja die Frage schon in der jetzt kommenden Woche beantworten...

73, Stephan