Re: [A-DX] Klinkenstecker

  • Subject: Re: [A-DX] Klinkenstecker
  • From: "Gerd Opalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 19:27:21 +0200

Hallo Bernhard

Die Buchse ist ok.Ich habe das Problem auf eine andere Weie gelöst.
Ich habe die Ummantelung des Steckers zurückgeschraubt.Dadurch geht der Stecker tiefer in die Buchse un hält.

Vielen Dank und schönen Gruß

Gerd Opalka

Guten Morgen zusammen,

ich tippe auch auf eine defekte Buchse.

Bei allen handelsüblichen Klinkensteckern hat der vordere Kontakt einen Hinterschnitt.
Die Kontaktfeder in der Buchse drückt seitlich dagegen und hält den Stecker dadurch
fest.

Wenn die Feder defekt ist, rutscht der Stecker leicht raus und der Kontakt ist schlecht.
Wenn der Stecker diesen Hinterschnitt aufweist und trotzdem nicht hält, kann nur die
Buchse defekt sein. Vielleicht steckt ein Fremdkörper in der Buchse, dass man den
Stecker nicht ganz einschieben kann.

Klinkensteckverbindungen sind erfahrungsgemäß sehr fehleranfällig.

73, Bernhard

wenn der Stecker wieder rausrutscht, dürfte eher in der Buchse ein
Defekt vorliegen...

73, Jürgen