Re: [A-DX] CRI qrgs

  • Subject: Re: [A-DX] CRI qrgs
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Oct 2009 11:37:36 +0200

On Tue, 20 Oct 2009 10:05:33 +0200, "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
wrote:

> [...]
>
> Die Sendungen über Radio Luxemburg auf Mittelwelle 1440 kHz und über eine
> Sendeanlage im finnischen Pori auf Mittelwelle 963 kHz bleiben
unverändert.

> [...]

RTL ist bei mir ja _fast_ in Sichtweite und meist gut zu hören, da ich im
Saarland wohne; aber Finnland?
Vor Monaten hatte ich probiert, die Sendungen von CRI auf 963 kHz zu
verfolgen - hoffnungslos. Entweder war gar nichts zu hören oder das Signal
war so schwach, dass das Zuhören eine Qual war und der Sender ständig von
anderen überlagert wurde.
Gibts jemand, bei dem der Empfang brauchbar war/ist?
Ich müßte es mal wieder versuchen, mittlerweile sind wir ja in einer
anderen Jahreszeit, wo sich so manches ausbreitungstechnisch geändert hat.

Gruß
Reinhold