[A-DX] Notebook für Perseus

  • Subject: [A-DX] Notebook für Perseus
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Oct 2009 20:51:31 +0200

Ich habe bislang immer stationär von zuhause aus gearbeitet. Ich möchte gern mit dem Perseus auch mal mobil von anderen Standorten aus arbeiten bzw. auch mal ein DX-Camp belegen. Zuerst habe ich mit einem Netbook geliebäugelt. Die Spezifikationen sehen aber dünn aus. Vor allem vermute ich, dass die Displaygröße bei Zusatzbetrieb von SpectrumLab etc. keine Freude aufkommen läßt. Kann mir jemand (bitte gern off list, damit so ein off-topic Thema nicht andere Hobbyfreunde ärgert.) ein gutes Notebook empfehlen. Ziele wären: ordentliches Display, mechanische Stabilität / Langlebigkeit der Scharniere, vielleicht an die Autobatterie andockbar, gute Akkulaufzeit. Es muss nicht unbedingt noch dazu "low budget" sein. Da an allen meinen Arbeitsplätzen und zu Hause immer genügend gute PC herumstehen, war ich bisher Notebook-abstinent und habe keine rechte Markenkenntnis.

73 de Matthias