Re: [A-DX] TechniSat MultyRadio?

  • Subject: Re: [A-DX] TechniSat MultyRadio?
  • From: Martin Prochazka <prochazka_martin@xxxxxx>
  • Date: Thu, 08 Oct 2009 15:58:28 +0200

Kann mich Franks Bewertung nur anschließen. Für Programmhörer ist das Multyradio meiner Meinung nach gut geeignet: Klangmäßig ist es den meisten Kurzwellenradios klar überlegen. Wenn ich mir Sendungen von Stationen mit akzeptablem Signal anhören möchte, lasse ich seither meinen Sony SW-77 und sogar den Grundig Satellit 700 in der Ecke stehen. Allerdings sollte man insbesondere für den DRM-Empfang eine solide externe Antenne anschließen, der beigefügte Draht ist ein schlechter Witz. Mit Langdraht ist die Empfangsleistung auf Kurzwelle aber durchaus zufriedenstellend.

Für "echte DX-er" kommt das Multyradio dagegen nicht in Frage. Die Frequenzeinstellung in 5 kHz-Schritten sowie die nicht besonders gute Trennschärfe sind schon ziemlich dürftig...

Soweit ich weiß, werden ja nur mehr die noch übrigen Exemplare zu Dumpingpreisen verschleudert. Laut Technisat-Website kostet das Ding jetzt nur noch 159,90, da kann man wirklich zugreifen.

Martin.