Re: [A-DX] Pressemitteilung der DW von vorgestern ...

  • Subject: Re: [A-DX] Pressemitteilung der DW von vorgestern ...
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 01 Oct 2009 12:37:53 +0200

Dietrich Hommel schrieb:

> Die Stimme Rußlands hat in dieser Gruppe auch nichts zu suchen. Lies die
> Bücher der ermordeten russischen Journalistin Anna Politkowskaja. Danach
> weißt Du, daß in Rußland die Presse- und Meinungsfreiheit mit Füßen
> getreten wird.

Weiß ich doch. Gerade deshalb wäre es ein Statement gewesen, wenn die
Stimme Rußlands die Erklärung hätte mittragen können. Ich hatte den
Eindruck, daß osteuropäische Sender von vornherein nicht mit einbezogen
worden waren, und das spiegelt ja die Situation im KW-Rundfunk damals
nicht gerade wider. Weiß jemand mehr über die internen Abläufe?

Jürgen.