[A-DX] "Amateurfunk als Gruppentherapie! Das ist es" ...

  • Subject: [A-DX] "Amateurfunk als Gruppentherapie! Das ist es" ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Sep 2009 17:56:29 -0000

... heißt es, offenbar gänzlich unironisch, im Editorial des neuen
"Funkamateur", wo als extrem zugkräftiges Titelbild auf einen
Funkausstellungs-Artikel hingewiesen wird. Man meint, man hielte ein Heft
vom August in der Hand ...
Die dieser Mail Titel gebende Zustandsbeschreibung, das sei hier gesagt,
fußt auf Beobachtungen & Erfahrungen des Editorial-Autors in einem
"Ortsverein".
Ich erinnere mich noch, wie ich 1972 - als SWL und just 17 Jahre - einen
Drake SPR-4 in "meinen" Ortsverein mitbrachte in der Meinung, die "Alten
Herren" seinen interessiert an einem der frühen volltransistorisierten
Receiver. Nein, sie stellten ihre Hörgeräte lauter und wandten sich wieder
den Braun'schen Röhren zu. 37 Jahre ist das her. Geändert hat sich da wohl
wenig.

73 Nils, DK8OK

? QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m
Delta Loop @12 m · DX-One | Software · Decoder Wavecom W-CL · SpectraPlus ·