Re: [A-DX] Leiser PC - war Reuter RDR 54

  • Subject: Re: [A-DX] Leiser PC - war Reuter RDR 54
  • From: Christof Proft <listen@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Sep 2009 20:58:03 +0200

Hallo Christoph,

Ich betreibe hier seit Jahren zwei Mac Minis (einen mit OS X für alles und einen mit XP für den Perseus) ausser einem fast unhörbaren Surren der Festplatte hört man da auch nix. Noch leiser ist da nur mein MacBook-Pro mit einer 256er SSD. Da hört man nix mehr, aber auch schon gar nix. Anfangs ziemlich ungewohnt - wie auch der Blick aufs Konto nach dem Kauf.

Wenn in den nächsten Jahren die permanente Geschwindigkeit der SSDs noch steigt und der Preis sinkt wird das wohl die Zukunft werden.

Bei mir ist das einer mit rEFIt, läßt sich mit MacOS, Win XP oder Ubuntu booten, ziemlich problemlos. http://refit.sourceforge.net/ Der Lüfter ist leise, ich habe einen Core2Duo und eine Samsung SSD verbaut, allerdings kann diese schonmal leise zwitschernde Gehäuse abgeben.
Die Konfiguration hat sich bewährt.

Absolut genial, weil man trotz leistungsfähigem Prozessor, Netzteil, Festplatte und Grafikkarte wirklich absolut nichts mehr hört!!

Das trifft auf meinen Standort seit Februar auch zu, sogar ohne Rechner.

Plasmabildschirm in der Nachbarschaft? Oder dLan?

vy73

Christof