[A-DX] Info für KWZ-30 Besitzer und Frage

  • Subject: [A-DX] Info für KWZ-30 Besitzer und Frage
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Sep 2009 16:41:59 +0200

Hallo KWZ-30 Besitzer,

ich habe meinen KWZ-30 kürzlich wegen fehlender Display-Anzeige (Display blieb nach Einschalten komplett leer) zu K&D eingeschickt. Herr Kneisner schreibt mir: "Der kleine NiCad.-Akku für das RAM war defekt. In dem Ram werden alle Einstellungen und gespeicherte Stationen gespeichert. Der Akku wurde entfernt und das RAM durch einen anderen Typ ersetzt, das zusätzlich ein EEPROM enthält. In diesem EEPROM werden alle Daten beim Abschalten gespeichert. Der Akku wird nicht mehr benötigt."

Der Empfänger wurde noch ein paar Tage zur Beobachtung dort behalten, nach 2 Wochen war er wieder zurück. Vielleicht war oder wird diese Info für euch noch interessant, ich hoffe es aber natürlich nicht !

73 Frank

PS: weiß jemand, welches die zuletzt-aktuellste Software-Version für den KWZ-30 war/ist? Ich habe sie leider vor/nach der  Reparatur nicht verglichen. Meine lautet jetzt:
DSP rev. 1.2/08.05.98
CTRL 22.09.97