Re: [A-DX] Perseus mit PC-Touch-Display bedienen

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus mit PC-Touch-Display bedienen
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Sep 2009 22:00:32 +0200

Hallo Felix,

das macht die Sache ja fast perfekt! Danke dafür!

Ich spinne mal ein wenig weiter:

ich könnte mir vorstellen, den Perseus-Kasten in ein Gehäuse einzusetzen, vorne ein ca. 7-12 Zoll Touch-Display mit der von Dir genannten Software und schon hätte man seinen top-DX-Empfänger mit pseudo-analogem-Bedienungsgefühl per Fingertip auf dem Display?!

Klar, es bringt keinen empfangstechnischen Fortschritt gegenüber der jetzigen Lösung, aber oftmals (und das auch bei mir!) entscheidet das Äußere und die Bedienung über das Wohlwollen über einen Empfänger. Vielleicht könnte man auch den ein oder anderen analog-Empfänger-Fan künftig für den Perseus begeistern?

Es gibt z.B. bei www.ELV.de  diverse Touch - Screen-Displays in unterschiedlichen Größen, mit denen man den Perseus ebenso an einem normalen PC per Berührung auf dem Display steuern können sollte. Ich sehe diesbezüglich noch viel Weiterentwicklungspotential. Ich hoffe, Nico auch...

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn und andere
QTH: nahe Köln, im Rheinisch Bergischen Kreis,
Info: http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx
meine kleine-HP: http://webadresse.geloescht