[A-DX] Perseus mit PC-Touch-Display bedienen

  • Subject: [A-DX] Perseus mit PC-Touch-Display bedienen
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Sep 2009 20:56:58 +0200

Hallo Liste,

ich habe mal auf die Schnelle (zunächst nur zu Testzwecken) mein kleines Laptop mit Touch-Screen an den Perseus angeschlossen, Ergebnis:

mit dem Touch-Screen des Läppis lassen sich alle Knöpfe und Schieberegler der Perseus-Software direkt auf dem Bildschirm bedienen :-)

Das war vielleicht zu erwarten, bisher habe ich aber dafür noch keine Bestätigung gelesen.

Leider fehlt der Bedienungs-Software des Perseus ein Drehrad auf der Softwareoberfläche, um wie beim Hardware-Empfänger die Frequenz verstellen zu können, aber daran hätte Nico wirklich nicht auch noch denken müssen, er hat ja schließlich schon auch so eine Menge auf die Beine gestellt!

Was aber dummerweise (jedenfalls bei mir) nicht funktioniert, ist das vollständige Anzeigen des Frequency-Fensters, ab Taste 3-6-9 ist rechts alles weitere abgeschnitten, also auch die Frequenzübernahmetaste. Das macht die direkte Frequenzeingabe unbrauchbar. Aber das ließe sich vielleicht noch programmieren von Nico. Mit verschiedenen Bildschirmauflösungen habe ich es auch schon probiert, leider keine Veränderung.

Ich würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Einen Perseus nur über ein Display bedienen zu können, wäre ja mal was Neues.

---------------

genutzte Software für Perseus: 2.1f

mein Versuchs-Laptop mit Touch-Display:

Gigabyte M912X
Intel Atom N270 1,6 GHz
2 GB DDR II SO-DIMM (aufgerüstet von 1 GB auf 2 GB)
160 GB Festplatte
Windows XP Home Edition SP3

--
73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn und andere
QTH: nahe Köln, im Rheinisch Bergischen Kreis,
Info: http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx
meine kleine-HP: http://webadresse.geloescht