[A-DX] Re: [A-DX] Störungen durch Congstar DSL-Modem

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Störungen durch Congstar DSL-Modem
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Sep 2009 14:59:55 +0200

You get, what You pay for.

Erste Sahne, was Christof hier zusammen getragen hat.

Wenn man alles zusammen rechnet frage ich mich, warum man nicht gleich bei
der Apotheke bleibt? Hier im OV und auf dem Relais sind viele OMs, die
reumütig von 1+1, Strato, Arcor, Kabel Stuttgart usw. usw. wieder zur
T-Firma zurück gekehrt sind.  wb

----- Original Message ----- From: "Christof Proft" <listen @ christof-proft.de>
Sent: Monday, September 14, 2009 2:41 PM
Subject: Re: [A-DX] Störungen durch Congstar DSL-Modem

Moin,
nachdem ich bei einem anderen DSL-Anbieter eingestiegen bin entstehen mit
dem neuen Modem auch Störungen im Bereich 500-10000 kHz. Bei dem Modem
handelt es sich um die sog. Congstar Komplett Box mit VoIP. Die im 5
Sekunden-Takt auftretenden ziemlich ätzenden Störungen verhageln das
komplette Tropenband und sind im MW-Bereich auch noch aufzunehmen. Meine
Frage in die allwissende Runde:
- Hat einer gleiche Probleme mit diesem Anbieter/Modem?
- Wie könnte man Abhilfe schaffen? Der Vorgänger, ein TDSL-Modem mit
Splitter von T-Online lief ohne erwähnenswerte Störungen. Doch das kann
ich nicht mehr einsetzen, da Congstar auf der Box Firmware aufspielt.

You get, what You pay for. Sorry, Congstar ist ein absoluter
Billiganbieter und muß daher auch an der Hardware sparen. Wenn Du Glück
hast, tauschen sie Dir aus Kulanz die Geräte.