Re: [A-DX] AW: [A-DX] Störungen durch Congstar DSL-Modem

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] Störungen durch Congstar DSL-Modem
  • From: "Willi Westrupp" <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Sep 2009 13:50:02 +0200

Am 14 Sep 2009 um 13:14 hat Stephan Schaa geschrieben:

> Schon mal versucht, das Ding in eine Blechdose zu setzen, die geerdet ist?

Noch nicht, Stephan, aber ich bin für jeden Tip dankbar und werde auch das
probieren. Das Modem ist ca. 3 m vom Rx entfernt, allerdings steht das Laptop
mit dem DSL-Kabeleingang direkt daneben, und, wenn man das Kabel zieht,
reduziert sich die Störung etwas. Insgesamt bin ich mehr mit der Ortung und
Beseitigung von Störungen beschäftigt als mit dem, worauf ich mich freue: dem
Dxen....

73,
Willi