[A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Sep 2009 19:31:52 +0200

> Ja, tut es: Einen gebrauchten Kurzwellenempfänger kaufen und
> einen 12kHz-Mischer (z.B. von I5XWW) dazu, Dream
> herunterladen und installieren, alles verkabeln - fertig.
> Einen Computer hat heutzutage sowieso fast jeder und wer sich
> für DRM interessiert, hat bestimmt sehr oft auch schon den
> Kurzwellenempfänger.

Jo Felix, das ist mir wohl bekannt. *g*

Neben dieser Variante gibt?s ja auch noch weitere, wie zB einfache Frontends
für PCs (Stichwort: Pappradio - ja, ich weiß, wir hängen unglaublich in der
geplanten Zeit hinterher, Hardware steht, Software wird; es lagen in den
vergangen Wochen /Monaten einfach zu viele andere Dinge an, die ebenfalls in
der freien Zeit erledigt werden mussten.)

Allerdings sind diese Empfänger - ausser vielleicht für Dxer - eigentlich
kein richtiger Ersatz für richtige Standalone-Empfänger. Wo bleibt der 50 $
Empfänger?!

Stephan